Thema: Schwungrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2005, 07:24   #11
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Standard

Schwungrad und GTti

Ja es ist viel zu schwer im Originalstand (meine ist jetzt 3oder 4 kg ) leichter .
wegen den 3 Zyl. ist nur dann ein Problem beim wuchten, wenn mann die Kurbelwelle mitwuchtwt (hier würde man Meistergewichte usw. brauchen).

Warum ist es den origanl so schwer: naja ich denk mal die Hersteller gehen immer vom "schlimmsten" Fall aus: "Klima an, Servopumpe, Auto steht berauf, Anhänger drann, usw"

Ein GTti mit leichtem Schwung fährt sich wie ein anderes Auto , spontanere Gasannahme, dreht leichter hoch usw.


georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten