Thema: Schwungrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2005, 22:45   #9
Ruediger3
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ruediger3

Themenstarter
Standard

huii, vielen dank für die vielen tipps... das grundsätzliche problem eines leichteren schwungrades ist mir bekannt, werde wohl erst an meinem "versuchsobjekt" (ein '89er vergaser, hoffe die dort gewonnen erkentnisse lassen sich auch an meinem turbo realisieren)

kenne auch jemanden mit nem uno turbo, hat auch ein ganzes kilo weggedreht, ich denk mal ich fang so bei 200-300 gramm an, und mehr als ein halbes kilo werd ich wahrscheinlich nicht riskieren. sobald ichs am laufen hab werd ichs euch sagen...

nun noch ne andere frage... hat jemand schonmal was mit ner rennbremsanlage geschraubt an nem GTti?

werd nächste woche mal den grossen 100'000 er service machen und dann vorsichtig mit dem dampfrad beginnen, ein arbeitskollege von mir fährt seinen charade mit 1.4 bar *grins* läuft schon seit 3 monaten so... ist mir irgendwie unbegreiflich, wie lange das wohl noch gut geht?! also ich hab mir mein limit bei 1.2 bar gesetzt.

so genug geschwätzt, geh jetzt mal pennen und von 180 PS in meinem charade zu träumen

Ex-Fahrzeuge
'02 L701 von 2017 - 2019 "YOSHI" in British Racing Green
'91 Toyota Carina II 2.0 GLi in Grau
Ruediger3 ist offline   Mit Zitat antworten