Zitat:
Zitat von beifahrertür
habe anfang des jahres bei einer freundin (peugeot 206, die ähnliches vorhatte wie du) eine focal165v2 mit einer steg 220.2 verbaut, sonst nichts (ausser radio). das system spielt bis 60hz tief (chassis sind auf mpx adapter) türen sind mit knapp 12kilo bitumen pro seite gedämmt und ich kann dir versichern das da lautstärkemässig einiges geht und das absolut verzerrungsfrei bei einem homogenen klangbild....
|
So was hier?
http://www.acr-zweibruecken.de/pd951571141.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=3 0
"Preis auf Anfrage"... krieg ich da nen Herzriss bei der Antwort? <klickedie> "Geizigster Preis 199 Euro ARGH!
Wär dann auch die Frage, was ich in die Türen noch alles reinbringe, denn mein G200 hat elektrische Fensterheber.
Ausgehend vom Scheppern, das die Türen beim Schließen müsste von sich geben, müsste da allerdings schon noch ein bisschen Platz sein <G>
Wie aufwändig ist denn so die Montage? Bereits Kabel in die Türen zu legen soll bei dem Auto ja schon ziemliche Fummelarbeit sein. Und wo baut man die Hochtöner hin? Sieht nicht so aus, als ließen die sich einfach auf die Armaturentafel oder an die A-Säulen-Verkleidung pappen.
Zitat:
Zitat von beifahrertür
gute subwoofer die in so kleinen volumen spielen und dann noch druck erzeugen gibts fast kaum, ich behapute mal das es schwer wird unterm sitz mehr als 5 liter zu realiseren
|
Hab letztens was von nem MR2-Fahrer gelesen, da war die Rede von einem Hertz Chassis, das geschlossen nur 9 Liter braucht... das könnte grenzwertig noch gehen, gemessen hab ich noch nicht, aber der Sitz im G200 liegt vermutlich noch etwas höher als im Toyota. Vielleicht könnte man auch nen Ausschnitt für die vordere Sicke einbauen und damit noch 5 cm gewinnen.
Druck ist sekundär. Schön wäre doch schon, wenn der entsprechende Frequenzbereich *überhaupt* vorhanden wäre?!? Der Sub müsste an der Endstufe max. nur so viel Pegel bringen, dass er mit dem Komponentensystem bei voll aufgerissener Headunit mitkommt.
Zitat:
Zitat von beifahrertür
sagen wir mal du hast ein chassis mit einem wirkungsgrad von 88db und eins mit 92db, wobei ich der festen überzeugung bin das du den unterschied nicht hörst.
|
Bei gleicher Verstärkerleistung wär das mehr als die DOPPELTE Lautstärke. OK, das Ohr arbeitet ja nun logaritmisch, aber dennoch...