Zitat:
Zitat von Frog1971
Selbst im BlindTest wirst du keinen Unterschied zwischen 1,5mm² ; 2,5mm² und 4mm² zu den Türen hören. Der *Verlust* auf den 1,5m - 2mzu den Türen ist erst bei entsprechender Dimensionierung der kompletten Anlage zu hören.
|
da kann ich dir so nicht recht geben, habe selbst am ht 2,5mm², am tmt 4mm² und am subwoofer 10mm², spätestens wenn du mal etwas leistung auf die chassis gibst, wirst du sehen das deine dünnen kabel warm werden und vorn schwarz und ein größerer querschnitt bedeutet ja nur ein geringerer widerstand... das der unterschid kaum bis garnicht hörbar ist, zweifel ich auch nicht an, aber kabel sind nun mal relativ günstig und da zu sparen wäre unsinnig....
Zitat:
Zitat von Frog1971
Um jetzt die Diskusion nochmals anzuheizen:
LS-Kabel ist nicht gleich LS-Kabel. Ein sehr gutes 2,5mm² kann besser klingen als ein schlechtes 4mm².
|
ich würde einfach mal blauäugig behaupten das er ein allerwelts kupfer kabel verwendet hat... da es schwachsinnig ist bspw. ein laval kabel zu verwenden wo ein meter mehr kostet als die komponenten (und diese kabel machen sich eh erst in höher preisigen anlagen bemerkbar [wo das preis-leistungsverhältnis noch nicht einmal im ansatz passt])... ich z.b. nutze das einfache silberkabel von intertechnik und mir reichts...