Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2005, 11:33   #3
klasse08-15
Vielposter

Benutzerbild von klasse08-15

Standard

Zitat:
Laut D&W Onlinekatalog sollen da tatsächlich ohne Weiteres 7,5x17(!)er Räder mit 205/40 R 17 Gummis drunter gehen?!? Hat das schon wer probiert? 16er würdens mir vielleicht auch schon tun
ohne weiteres auf gar keinen fall!!
ich wollte auch 17er, jedoch musst du eine tachoangleichung machen lassen bzw. testen lassen ob die abweichung noch im rahmen liegt
kosten sollte das um 300euro + tüv-abnahme und änderung der papiere, das sollte man nicht vergessen
wenn der tacho angepasst wurde auf die neue reifengröße, so werden die originalen reifen gestrichen, d.h. wenn du winterräder brauchst, dann musst du die gleich mit vorstellen! (in passender größe)

ich hab 16" drauf, reifengrößen sind 195/45R16 (laut der meisten abe´s möglich) und rein rechnerisch 195/40R16
letztere hab ich drauf, sind sehr selten und teuer, da es kaum marken gibt die reifen der größe herstellen
nimm also 16" mit 195/45R16 die sind dann auch nicht so bretthart und sehen trotzdem gut aus
karosseriearbeiten sind eigentlich nicht nötig, ich fahr momentan völlig original, jedoch muss ich noch die kanten bördeln, dass war auflage vom dekra, jedoch hab ich das irgendwie noch nicht geschafft und die reifen kommen nie und nimmer dran (7x16 ET35)
hier hab ich alles mal vorgestellt klick
das auto ist allerdings noch ein bisschen runtergekommen(ich mein die fahrwerkshöhe nicht den allg.zustand), zufrieden bin ich noch nicht, wahrscheinlich kommen noch fette spurplatten und die 195/45 drauf, dazu wird noch das radhaus geändert

gruß klasse