Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2005, 22:07   #16
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

@ cooper

Sag mal, hast du sichtbaren Rauch?
Falls ja, wann raucht er denn?
Ist der Ölverbrauch "langsam" mehr geworden oder eher schlagartig (könnte ev. auf eine gebrochenen Kolbenring hindeuten oder eine abgefallene Ventilschaftdichtung (selten))?

das beste aber wird sein dass du das Bei Daihatsu checken lässt.
Um so genaer deine Angabenm desto besser kann dir geholfen werden,

Hast du schon mal die Kurbelgehäuseentlüftung kontroliert ob da ev. zu viel rausbläst??


btw. Auch ein Daihatsu kann bei bester Pflege ohne Grund kaputtgehen, auch wenns eher selten ist !

georg

ps Fährst du noch Mini (hab neben 10 Jahren Daihatsu auch rund ( ? Jahre auf Rover gearbeitet )
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten