Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2005, 12:57   #13
Inday
Vielposter

Benutzerbild von Inday

Standard

@yrv_driver, ich fände es so schade, wenn Du jetzt einfach nicht mehr hier mitmachen würdest. Ich habe Deine Kommentare und Themas immer geschätzt.

Wäre es nicht langweilig, wenn alle der gleichen Meinung sind?
Einer macht ein Thema auf, erzählt was und alle anderen nicken und sagen, ja genau, so iss'es, ja natürlich, und so.

Ich fand's immer irgendwie witzig oder sogar spannend, wenn sich da zwei (oder mehrere) Fronten aufbauen. So lange es sachlich bleibt und man sich gegenseitig mit gebührendem Respekt behandelt, ist doch alles OK; so finde ich wenigstens. Wir sind doch alles nur Menschen mit wahrscheinlich den unterschiedlichsten Charakteren; wir müssen ja nicht jeden Abend alle beisammen sitzen und miteinander Bier trinken. Das Forum bietet sowas wie eine gewisse Anonymität; jeder schnallt sich dem Thema an, das ihn gerade anspricht, oder er (oder sie) lässt es sein. Einige kennen sich gegenseitig, andere sind nur mit Nickname hier im Forum bekannt. Na und? Ist es nicht gerade Sinn und Zweck des Forums, so miteinander zu kommunizieren?

Ich hatte mich auch schon in Threads hier verkantet, wo ich so absolut anderer Meinung war wie die Mehrheit hier, und da sind auch nicht immer nette Kommentare hin und her geschoben worden. Na und? Im ersten Moment etwas Frust, der Thread schläft irgendwann ein und weiter gehts mit dem nächsten Thema.

Ich finde, man darf schon mal seine Meinung frei äussern, kritisch sein, Frust auf eine Erfahrung preis geben oder "spitz" auf einen Kommentar antworten, solange sie niemand anders persönlich verletzt. Toleranz und Respekt soll halt schon sein, aber manchmal geht halt jemand auch mal die Geduld rüber. Na und?

Wir sind doch hier, um uns gegenseitig zu helfen, uns zu unterhalten, amüsieren etc.

Ich muss auch sagen, dass dieses Forum eines der wenigen Foren ist, das wirklich lebt. Es ist wirklich aktiv und ich schätze das sehr; wenn auch nicht immer auf Daihatsu bezogen Weiter so!

Lieber Gruss, Inday