Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2005, 22:39   #93
mulxmilx
Benutzer

Benutzerbild von mulxmilx

Standard

Zitat:
Wem die Förderleistung der Wasserpumpe zu wenig ist, kann ein kleineres Wasserpumpenrad verwenden, insofern eins zu bekommen ist !
@Mike
Dein Tipp mit dem kleineren WaPu-Rad verdient m. E. drei :!: :!: :!:
Vielleicht kannst du mich auch im folgenden Punkt schlau machen: mein Chaos-201 hat mal eine neue Kopfdichtung bekommen. Könnte es möglich sein, dass die Löcher für die Kühlwassergänge in der Kopfdichtung nicht groß genug sind?

- Und noch ein Nachtrag zu meiner vorigen Botschaft: Ich habe nicht einen, sondern zwei Kupferwinkel in die Schlauchverlängerung eingebaut. Funktioniert seit ca. 75.000 km top, ohne Wasserverlust.
- Und ein Querverweis zum Thema VERGASER-RUCKELN:
Mein Wagen ruckelt minutenlang, nachdem er im HEISSEN Zustand eine Weile abgeschaltet gestanden ist. Ich könnte mir vorstellen, dass der Motor durch das abrupte Wegbleiben der Kühlung beim Abstellen so heiß wird, dass danach schlicht die Hitzeschutz-Leistungsdrosselung vorübergehend anspricht. Das wäre dann ein Ruckeln ohne Vergaser-Schuld. TIPP: Vor dem Pausemachen auf Langstrecken Motor noch laufen lassen und Haube öffnen und dann warten, bis der Lüfter abschaltet.

Gruß Mulxmilx
mulxmilx ist offline   Mit Zitat antworten