Thema: Endstufe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2005, 00:51   #2
C-open
Benutzer

Standard

Klar, aber warum Versuch? Endstufeneinbau sollte im Copen kein Problem sein.
Je nach Einbauort muss dei Endstufe unterschiedliche Anforderungen erfüllen. Unter den Sitzen passt keine Endstufe, auch wenn es anders aussieht! Anschliessend kann man leider den Sitz nicht mehr wieder festschrauben. Das habe ich selbst rausfinden müssen *kotz
Da ich das ursprünglich vor hatte, habe ich mir die flachste Endstufe, die meines Wissens auf dem Markt ist, besorgt: die Helix HXA-400 MK II, 4-Kanal, da ich an 2 gebrückten Kanälen auch einen Subwoofer betreibe (siehe meine Gallerie und entsprechenden Beitrag hier im Forum).
Bei anderen Montageplätzen brauchst du:
- unter dem Armatuernbrett: eher lang und schmal
- anstelle des Kompressors: eher geringe Grundfläche und hochbauend
- im Kofferraum: flach
Nach meinen Messungen müsste die Helix HXA-400 MK II auch auf dem Boden des Kofferraums passen, so dass das Dach sich drüberlegen kann. Die Befestigung ist dann aber eine Herausforderung, da der Kofferraumboden nicht eben ist.
Na ja, die Strippenlegung ist eher trivial und schnell erledigt, im Motorraum gibt es eine Durchführung und - falls das Ganze im Kofferraum ist - sind die Kabel schnell unter dem Mitteltunnel durchgezogen.
Hoffe, das hilft dir, ansonsten komm vorbei in Hofheim und schau dir meinen Einbau selber an.

Grüße

C-open
C-open ist offline   Mit Zitat antworten