Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2005, 20:45   #5
yrv_driver
Gast

Standard

Ähmm Rainer

Du schreibst ja wie Du selber ein Garagist wärest! :wink:

Es gibt mehrere Fälle und das ist VIEL!!!!! bei so wenigen YRV's die hier unterwegs sind wo die Steuerkette Überlänge bekam. Tuning kann da logischerweise nicht die Ursache sein den die Nockenwellen laufen ja dadurch nicht strenger und auch nicht schneller. Es handelt sich ja NUR um den Nocken Antrieb. Laut Mechaniker wird eine verbesserte Steuerkette eingesetzt. Dadurch ist festzustellen dass es sich DOCH um einen Materialfehler handelt.
Wie gesagt Rainer, Du kannst NICHTIMMER alles auf die Fahrer abwälzen!!!
Mein YRV wurde NIE kalt getreten und NIE überhitzt abgestellt (Nachlaufen lassen).

Die Garage die ich meine hat ca. 10 YRV verkauft und wechselt alsbald bei Total fünf Autos die Kette!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Toll oder?

Und denke mal Rainer das bei fast allen Sportmotoren bei Motorrädern ebenfalls eine Steuerkette verbaut ist und die haben Drehzahlen bis 14000U/Min. und sind viel hochgezüchteter.

Gruss

Beni

PS:ich will mit diesem Tread NUR die AUfmerksamkeit wecken auf ungewöhnliche Geräusche im kalten Zustand. Die die Ihren YRV ja nicht getunt und noch Garantie haben sollen einfach dann sofort zum Händler. Wenn keine Garantie mehr besteht lohnt sich eine Reparatur bei einem Auto wie meinem kaum noch. :(