Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2005, 22:55   #41
beifahrertür
Benutzer

Benutzerbild von beifahrertür

Standard

Zitat:
Zitat von Paule
Naja, stimmt nicht ganz, denn wenn man die Heckklappe aufmacht, macht man Quasie die Box auf, und ohne eines geschlossenen Volumen, bringt das beste Chassis der Welt keine Leistung, die Klappe muss schon schön zubleiben. Ein ehemaliger Bekannter hat die bei seinem Mini nicht umsonst Festgeschweisst.
1) hast du keinen dichten kofferaum mit dem man free-air woofer sinnvoll einsetzen kann.
2) lässt du 4 lautsprecher in deine "box" (kofferaum) spielen, die sich unter umständen bei unterschiedlichen frequenzen beeinflussen (akustischer kurzschluss)
3) desweiteren würde mich brennend interessieren woher du wusstest das diese chassis mit dem volumen deines kofferaums zurechtkommen (solange mit den tsp verschiedener hersteller simuliert bis du die passenden gefunden hast? wenn ja, dann hut ab!) und vorrallem bei einem triax, bei dem "tief"-, mittel- und hochtöner in ein und demselben chassis sitzen....

entweder habe ich bisher immer meine einbauten verkorkst oder deine theorie hinkt etwas... :wink:
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten