Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2005, 00:51   #1
62/1
Vielposter

Benutzerbild von 62/1

Standard Probleme mit dem Griff der Heckklappe beim Gran Move

Hallo werte Freunde der Großen Bewegung!!!

Ich habe bei meinem Gran Move eine Überraschung erlebt, die böse enden kann (mit einem größeren Loch im Geldbeutel). Beim Versuch den Kofferraum zu öffnen, ging zwar der Griff zu drücken, blieb aber auf halbem Weg hängen und der Kofferraum zu… Da habe ich auf dem Lidl Parkplatz mit vollem Einkaufkarren dumm aus der Wäsche geschaut.
Die Wurzel des Übels ist die Mechanik des Griffes (in der Griffmulde außen – NICHT in der Heckklappe) – diese war total verrostet (Danke an Daihatsu, dass hier wieder nur billigstes Metall verbaut wurde, welches nicht gegen Rost geschützt ist). Die Halterungen für die Kennzeichenbeleuchtung ist auch schon gut angefressen. Meine Werkstatt meinte kein Problem – das Ding bestellen wir mal schnell. Kurze Zeit der Anruf: Die Mechanik gibt es nur mit komplettem Griff incl. der großen Zierabdeckung auf dem Kofferraum. Kosten 180 Euro plus Lackierung !!!!!!!!
Wir haben mit viel Aufwand alles zerlegt, entrostet und gut eingeölt. Jetzt geht es wieder!

ABER Vorsorge ist besser als viel Arbeit… daher tut Euch selber einen großen Gefallen und ölt den Griff mit dem Gestänge ordentlich ein. Ist eine Sache von ner Minute. Einfach den Kofferraum öffnen und kräftig öl in Richtung Griff.

Gruss Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten