Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2005, 19:57   #59
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

habe gerade auf der Seite von DD geschaut und bestätigt bekommen, dass die Drehmomentkurve vom YRV 1,3 und vom Sirion M3 1,3 (M3 ?? ) wirklich die gleiche ist.
Hinzu kommt, dass die Getriebeabstufung und die Achsübersetzung gleich sind. Die Räder sind ebenfalls gleich groß.

Das obige Diagramm YRV 1,3 - Sirion M1 1,3 kann also 1:1 übertragen werden auf: Sirion M1 1,3 - Sirion M3 1,3.

@Torsten: so gesehen hast du natürlich Recht. Die Grenze liegt bei 4000 /min. D.h. im 5. bei 135 km/h, im 4. bei 115 km/h. Auf der Autobahn hat der Sirion M1 1,3 also Vorteile. Hinzu kommt - vermute ich zumindest - dass der Sirion den besseren Luftwiderstand besitzt, was ja bei höheren Geschwindigkeiten entscheidend ist.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten