Hab unseren kleinen wegen der Ölverlust von unserem Stellplatz wegstellen MÜSSEN, dabei wollten wir beide das eigentlich nicht, aber naja.
Mein kleiner hat sich auch standhaft geweigert anzuspringen, heisst er hat keinen Mucks von sich gegeben obwohl die Batterie sicher voll ist (hatte sie ja sogar abgeschlossen).
Ich sehe 2 Möglichkeiten, entweder ist der Magnetschalter des Starters ganz plötzlich von uns gegangen, oder ich hab einen Elektrowurm drinnen (was ich EHER glaube).
Zitat:
Zitat von Rainer
Hier diese offenen Drähte (rechts sind es 3 und links auch, nur das 3. Kabel sieht man hier leider nicht auf den Fotos)

|
Wir haben den kleinen also angeschleppt und er sprang so auch sofort an, aber ich habe auch bemerkt dass die Hupe jetzt keinen Ton mehr von sich gibt, zusammen mit dem "nicht starten" schließe ich daraus den fehler in der elektrik.
Hat wer einen Tip oder NOCH besser einen Stromverlaufsplan vom G10 Facelift für mich?????
Könnte NATÜRLICH auch das Zündschloss sein, aber da die Lampen bei Zündung und weiterdrehen auf "START" ein klein wenig zusammengezuckt sind glaub ich auch das nicht so ganz.
Wir warscheinlich "einfach" nur ein defekter Starter sein....
Der Motor fliegt sowieso raus nachdem die Kompression gemessen ist (notfalls wird der Starter per starterkabel zum drehen "überredet")
Mit "rausfliegen" meine ich raus zur generalüberholung, nicht wegschmeissen oder tauschen!!
PS: JA, die Sicherungen werde ich vorher auch noch durchchecken bevor ich was tausche, ehrensache!