Kurz ein Status in der Sache:
Auf eine schriftliche Anfrage an Daihatsu Deutschland - Kundendienst liegt bis jetzt keine Antwort vor. Zügig wird ja wohl nicht gearbeitet - beim Kundendienst in Tönisvorst. Oder kommen die mit dem Bearbeiten der Reklamationen nicht nach ?
Unsere Bitte ging dahin, doch seitens Daihatsu schriftlich zu bestätigen, dass ein Ölverbrauch des Fahrzeugs bis zu 0,9 L auf 1000 Km "normal" ist. So hat uns ja der Händler informiert - freilich ohne sich dahingehend schriftlich festzulegen. Vielleicht hat Daihatsu selbst nun ähnliche Schwierigkeiten. Ich würde mir ja nichts sehnlicher wünschen als eine Bestätigung mit DD-Briefkopf, dass solche Ölmengen betriebsüblich (also normal) sind...
M.
p.s.: Hab' Daihatsu den Siron zum Rückkauf angeboten falls 0,9 L Öl üblich sind. Da beisst mich doch mein ökologisches Gewissen fast tot.
|