Erstmal vielen Dank für eure Antworten, und dass ihr euch immer wieder mit meinen Sonderproblemen befasst...
Nochmal kurz zum Thema. Wasserpumpe, Thermostat, Keilriemen ist alles so wie es sein soll, 100 %ig. Ich habe weder Wasser im Öl, Öl im Wasser, Wasserverbrauch, Ölverbrauch noch Probleme mit der Kompression. Das Einzige, was sein könnte, ist, dass der Kühler bisschen zu ist. Aber: Eine Sache will mir nicht in den Kopf! Ich glaube jedem, der mit dem kleinen Kühler fährt und sagt, dass das funktioniert. Trotzdem hätte Daihatsu niemals einen anderen Kühler für den Applause entwickelt, wenn der vom Charade ausreichend gewesen wäre, oder? Denn: Nur mal angenommen, der viel größere Appi-Kühler kostet in der Produktion 10 € pro Stück mehr als der vom Charade. Dann sind das bei 1 Mio. produzierten Autos 10 Mio. € zusätzliche Kosten, und das nur, weil der Kühler vom Charade auch gereicht hätte??? Gerade in der Automobilindustrie ist das sehr sehr unwahrscheinlich...Das ist halt der Punkt, an dem ich mich so ein bisschen störe. Vielleicht hat jemand ja ne sinnvollere Erklärung als ich.
Gruß Uli
|