Hallo,
um die Diskussion mal wieder auf diesen Sirion zurückzubringen...
Ich finde den echt geil. Leider braucht er mit dieser Optik mehr Leistung. Und da rede ich nicht von dem K3-VE2-Motor aus dem alten Sirion, sondern vom Turbo. Er ein oder andere weiß, was ich von dem 102-PSer halte...
Die Optik des neuen Sirion Sport finde ich eh schon geil, dazu die 17"er :) Da könnte man sich glatt überlegen, den neuen Sirion zu kaufen - ach nein, geht ja nicht - den gibts ja noch nicht als Turbo. Übrigens kam der YRV Turbo auch erst 1 oder 2 Jahre nach der Einführung des YRV - es gibt also noch Hoffnung.
Um Torsten mal wieder zu ärgern: der 87 PSer hat untenrum viel mehr Drehmoment als der 102 PSer. Erst bei ca. 4000 /min (für eine genaue Zahl muss ich erst nachschauen) hat der 102 PSer mehr Drehmoment - und damit mehr Leistung.
Deshalb hat der YRV auch bessere Elastizitätswerte als der alte Sirion.
Und nein, ich bin noch Lt.
Bis denne
Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400
Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
|