Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2005, 15:23   #49
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

um die Diskussion mal wieder auf diesen Sirion zurückzubringen...

Ich finde den echt geil. Leider braucht er mit dieser Optik mehr Leistung. Und da rede ich nicht von dem K3-VE2-Motor aus dem alten Sirion, sondern vom Turbo. Er ein oder andere weiß, was ich von dem 102-PSer halte...

Die Optik des neuen Sirion Sport finde ich eh schon geil, dazu die 17"er :) Da könnte man sich glatt überlegen, den neuen Sirion zu kaufen - ach nein, geht ja nicht - den gibts ja noch nicht als Turbo. Übrigens kam der YRV Turbo auch erst 1 oder 2 Jahre nach der Einführung des YRV - es gibt also noch Hoffnung.

Um Torsten mal wieder zu ärgern: der 87 PSer hat untenrum viel mehr Drehmoment als der 102 PSer. Erst bei ca. 4000 /min (für eine genaue Zahl muss ich erst nachschauen) hat der 102 PSer mehr Drehmoment - und damit mehr Leistung.
Deshalb hat der YRV auch bessere Elastizitätswerte als der alte Sirion.
Und nein, ich bin noch Lt.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten