Willst nun lieber nen Heckspoiler oder das "klopfen" von deinen Diesel wegbekommen? *fg* Also wenn es die Ventile sind, naja, würd ich bald mal nachschauen, sonst viel spaß mit neuen kopf kaufen...
Am besten du machst mal das:
- das rechte Vorderrad ab und stütze unter karosserie
- Gang raus
- zahnriehmenverkleidung ab
- nimm nen 18, 19 oder 21er ringschlüssel und dann dreh den motor an der kurbelwelle mal auf die OT markierung, müsstest du am Kurbelwellenrad und am Motorblock ne markierung dafür haben
- dann schauste zur nockenwelle, ob die markierung überein stimmt, wenn da keine is dann kannst mal den zylinderkopfdeckel abmachen und auf der rechten seite nach markierung schauen,
wenn beie markierungen nicht überein stimmen, is sicher der zahnriehmen eine zacke weiter gesprungen...also kontrollier keilriehmenspannung.
^ also nach dem tickern deiner beschreibung kann ich mir nur das ^ denken,....
wenn das auch alles i.o. ist, dann vieleicht mal getriebeöl kontollieren oder so..
wieviel kilometer hat der wagen denn schon weg?
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