Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2005, 09:23   #37
Rainer
Gast

Standard

Ich möchte da jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Ihr habt ja ein schlimme Meinung von mir

Zitat:
Zitat von telecover
......
Der YRV Turbo war ein Flop! (... der aber m.E. vorauszusehen war!) Mir ist rätselhaft, weshalb sie diesen Motor nicht in den Sirion eingebaut haben... Er hätte sich vielleicht auch nicht berauschend verkauft, aber zumindest hätte er nicht gefloppt, denke ich. Naja, Rainer ist da vielleicht anderer Meinung...
Stimmt, der YRV Turbo war ein Flop geschäftlich gesehen für Daihatsu, zumindest bei uns in Europa, man hat sich hier ich vermute mal mehr erwartet. Im Asiatischen Raum (japan/Singapur) sieht das freilich anders aus, da ist der YRV Turbo anerkannt und auch wesentlich öfter unterwegs. (in relation)

Speziell in Österreich gibt es auch prozentual gesehen MEHR Daihatsu's als in Deutschland. So tragen in Österreich knapp 3% aller Autos das Daihatsu Logo wogegen es in Deutschland nur 0,3% sind. In "absoluten" zahlen natürlich wesentlich mehr weil Deutschland größer ist, aber egal.

Zurück zum Thema.

Der "new Sirion" hat das beste Serienfahrwerk das ich je in einem Daihatsu gesehen/erlebt habe. Es ist für einen YRV beinahe unmöglich an diese ausgewogenheit eines Sirion ranzukommen. Wenn der Sirion dann noch die Tieferlegungsfedern drinnen hat dann ist er in der Kurvengeschwindigkeit vom YRV kaum zu schlagen.

Der YRV hat kanten und ecken, er ist in nirgendwo perfekt hat aber meiner Meinung nach eine gute mischung.

Wäre ich nie den YRV GTti gefahren oder hätte ich keinen ich würde mir GARANTIERT den neuen Sirion kaufen weil der einfach NUR obergeil ist!

Der K3-VET Motor aus dem YRV Turbo würde mit sicher gut in den Sirion passen, aber lassen wir das mal Daihatsu entscheiden, denn wir hier sind nicht gerade die "repräsentativ Daihatsu fahrer", heisst WIR sind verrückt (ohne jetzt jemandem nahe treten zu wollen, zähle mich selbst als DEN verrückten).

Der Sirion 1.3s ist , denke ich, MEHR ein Flop als der YRV Turbo, denn ich denke beim Sirion 1.3S waren die erwartungen höher.

Ich empfinde es aber nicht als schande einen "flop" zu fahren, im gegenteil, ich habe ein Auto das SEHR SEHR selten ist! :)

Zitat:
Zitat von 4WD
Also ich hab mein Auto u.a. deswegen gekauft, weil es 102 PS hat. Seitdem bin ich zwar etwas enttäuscht, dass man gerade mal bei über 5000 U/min das Gefühl hat, dass er über 80 PS hat, aber wenn es nur den 1.0 gegeben hätte, hätte ich das Auto betimmt nicht gekauft. Es gibt sicherlich etliche Daihatsu-Käufer, die ein nicht nur sparsames, sondern auch spritziges Auto kaufen möchten! Das zeigen ja auch die vielen Turbo-Modelle hier im Forum...

Wenn du dir Leistung erwartet hast dann hättest du dir keinen 4WD kaufen dürfen, der Antrieb frisst Leistung und Geschwindigkeit!