hallo,
jetzt wollte ich mich nochmal melden. Der Einbau vom Unterbrecherkontakt, etc. hat jetzt ewig gedauert. Der Bekannte, der mir helfen wollte, hat mich wochenlang immer wieder versetzt
Dann hat mir ein anderer Bekannter geholfen. Da der aber nur Strobolampen für 4-Zylinder hat, konnten wir die Zündung leider nicht richtig einstellen. Wir haben den Verteiler selbst auch gar nicht rausgenommen, sondern nur genau die Position angezeichnet und die Teile von der Seite her eingebaut. Dann haben wir ein paarmal probiert, wo die günstigste Stelle des Kontaktes zum festschrauben ist und jetzt läuft er wieder. Leider läuft er aber auch nicht sehr viel "runder" als vorher, zieht etwas besser, aber wenn er kalt ist, stirbt er (mit Choke) eigentlich gleich ab, wenn man die ersten 10 Minuten oder so nicht ständig auf dem Gas bleibt.
Oder kann mir jemand sagen, wie weit der Abstand des Kontaktes, in der Position wo er am weitesten offen ist, sein soll? Wir hatten nämlich auch keine solchen Metallplättchen zum Messen, haben das mit einem Stück Karton so ungefähr gemessen. Da ich aber jetzt solche Messplättchen noch daheim gefunden hab, könnte man das nochmal überprüfen.
Benzinfilter hab ich auch gewechselt. Da hab ich einen beim Stahlgruber bestellt, der angeblich genau für meinen Daihatsu sein soll. Aber der hat eine komplett andere Form und passt auch nicht in den Haltebügel. Ich hab ihn jetzt mal eingebaut, funktioniert auch, aber vielleicht hol ich doch noch lieber den originalen beim Daihatsu Händler.
Da werd ich dann wohl sowieso noch hinfahren müssen, daß der mir mal die Zündung richtig einstellt, hoffentlich wird das nicht so teuer :(
Naja, auf jeden Fall wollte ich mich nochmal für die nette Hilfe hier bedanken. Und ich les hier sicher weiter mit, ist sehr interessant, wenn man etwas mehr über sein Auto weiss.
gruß,
reggie