Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2005, 18:37   #18
klasse08-15
Vielposter

Benutzerbild von klasse08-15

Standard

die frage der überschrift ist eigentlich nicht zu beantworten, man sieht ja wie weit die meinungen auseinander gehen

seit oktober habe ich den GTti (Charade) nicht mehr als alltagsauto, weil ich eigentlich nur langstrecke fahre und er dann unter der woche nur rumsteht, wollte ich was anderes und ihn schonen
ich kaufte die "fußhupe", einen Charade G100 1,0, also gnadenlose 54PS und benutzte ihn ebenfalls für die langstrecke auf der autobahn (keine berge!), reicht aus! meine 120-130km/h sind problemlos möglich und 5-5,5l verbrauch sind umwerfend für ein solch altes und preiswertes auto
nur beim beschleunigen, besonders beim BAB-überholen, muss man auf den verkehr besonders rücksicht nehmen, da passiert halt nicht viel im motorraum :(
außerdem war ich mehr als doppelt soviel leistung im gleichen auto gewöhnt, also musste er weg
der Charade GTi (G200), den ich jetzt habe, geht doch deutlich besser, aber spürbar schlechter wie der GTti und da gehts schon wieder los , am liebsten wäre mir ein turboumbau, damit die kiste endlich richtig rockt :!:

generell finde ich viele auto ganz passend zu mir, allerdings nur die spitzenmodelle, heißt mit den größten motoren, denn die haben meist auch understatment und werden unterschätzt
ich persönlich würde nie einen 316i (bsp.!) kaufen, wenn 3er, dann M3, wenn kein M3, dann halt keinen 3er, ganz einfach...
wenn G200, dann GTi
wenn sirion (I) dann sport/1.3S
außerdem bin ich auch kein fan von großen autos

@daihard
wie ich oben schrieb, ich wäre mit 56ps nicht einverstanden
54ps in der fusshupe waren ok, aber 56ps im sirion sind wirklich langsam
es kommt halt immer auf den nutzer an, womit wir wieder beim ersten satz meines posts wären :(

gruß klasse