Ich fahr halt viel Pässe und da brauchts Saft. Zudem bin ich enorme Beschleunigungen vom Motorradfahren her gewohnt (2.9sec. auf 100) und da kann und will ich mich nicht mit lahmen Autos selbst ärgern. Alles was wesentlich mehr als 7 sec. auf 100 braucht ist für mein Geschmack halt nicht sonderlich schnell. Der YRV GTti ist wenn er noch original wäre mein langsamstes Auto das ich je hatte. Ich kauft ihn eigentlich als Kompromissportler da die Finanzen nach dem Supergau mit dem Opel OPC arg strapaziert waren. Der YRV GTti ist das einzige Fahrzeug in dieser Preisklasse mit der Leistung und fünf Türen.
Natürlich bin ich praktisch nie zufrieden mit der Leistung oder nicht allzu lange.
Zum normal fahren braucht kein mensch mehr als 50 PS mehr bei den heutigen Verkehrsregeln und Dichte.
Aber es gibt eine Menge Gelassenheit wenn man über seeeeeehr viele PS verfügen kann wenn es den sein muss.
Ich verstehe oft nicht das leute mit 50 PS über einen Pass sich getrauen zu fahren. das ist wahre Verkehrsbehinderung.
|