mal ganz Ehrlich, von welchem Daihatsu reicht denn der Tacho aus??? bei meinem Charade ging er bis 180, da konnte ich auf nem leicht Bergabstück locker noch zwei Finger dazwischen stecken. Und was is mit dem YRV auch nicht viel anders der geht bis 220 und Bergab passt da noch ein finger rein wenn die Nadel an der Marke vorbei marschiert!!
Komisch ist auch nur das ich 3er und 5er BMW´s auf der Autobahn bei 170 Lichthupe gebe und die aber zwanghaft versuchen drann zu pleiben und es dann immer noch nicht schaffen so einen "lahmen Reiskocher" abzukochen!! Also Frag ich mnich warum brauch ich noch mehr PS als meine VÖLLIG ausreichenden 87, und der neue Motor im Sirion läuft noch um einiges besser, der hat merklich mehr zurzug als der K3 ausm YRV,
konnte ihn leider noch nicht kommplett ausfahren da auf meiner Probefahrts Autobahn mir bei 160 ein LKW in die Gwäre kam und ich die gut Funktionierende ABS bremse benötigte. Klar fällt der 1,3l auch am berg ab, ABER wo es beim G2 so war das er von 180 auf 120 zurückviel, so ist es beim M2 nur noch von 180 auf 160 (selber Berg auf der A4 Bautzen Richtung Dresden), und da sag mir mal einer die 1,3er sind zu schwach für nen Berg!!!
|