Zitat:
Zitat von Rainer
Also ich such jetzt noch einen Bodykit, Tieferlegungsfedern und einen Turbomotor!
|
kein Problem:
Tieferlegung und Bodykitt gab es anfang der 80er !!! In Deutschland gab es eine Charade Cup Serie, daher wurden auch dezente Umbauten an den Wagen vorgenommen... Meine Werkstatt ist früher da mitgefahren - hängen noch die Siegerurkunden im Büro.
Turbokitt: auch kein Problem:
Kopression runter, Turbo drann und eine elektr. Benzinpumpe spendieren - fertig ist die Turboaufladung auf 68PS - falls Du nicht viel schrauben willst nimm gleich einen kompletten CB 60 / 61 Motor (ist die Turbovariante vom CB2x - aber eine richtige Mimose von Motor...)
Laut mehrere Meinungen von Daihatsu-Hardcore-Schraubern (man erinnere sich an den G11 vom Treffen) ist ein CB80 Umbau nicht ohne weiters möglich... klar machbar ist alles ABER vom Originalzustand ist dann nicht mehr viel vorhanden.... Der Umbau auf den 68PS ist mit kleinen Modifikationen möglich.
Gruss Rene