Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2005, 10:18   #14
Inday
Vielposter

Benutzerbild von Inday

Standard

Zitat:
Zitat von yrv_driver

Der alte Colt also Vorgänger war und ist schneller (7.3 sec) und war ein Sauger.
Sah aber erbärmlich aus.

Zitat:
Zitat von yrv_driver
Der Colt ist teurer als der YRV, hat nur drei Türen, keine Steershift oder Steptronic. Dafür ist er viel zu teuer! Der YRV ist um Welten besser und flexibler vom Nutzen her.
Nun ja, es gibt Leute, die lästern über Merzedes und finden den VW Polo auch um Welten besser. Ich persönlich finde, der Colt macht optisch mehr her. Vom Nutzen her ist der YRV ein Mehrzweckmicrovan, der kann von allem etwas, ein wahrer Kompromiss. Der Colt ist eher Spassmobil, nichts zum Möbel transportieren oder Kinder herumführen. Also für den Familienpapa eher den YRV, für den jungen Brumm-Brumm mit seiner Freundin eher den Colt, den viele junge Brumm-Brumms gibt's nicht, die Automatenfahren geil finden

Übrigens, was ist Steptronic?

Zitat:
Zitat von yrv_driver
Jeder der etwas Hirn hat und einen wahren Bonsai reisser will kauft sich einen Suzuki Ignis Sport ZR2 (Kompressor 150 PS). .
Klar doch, gibt's den im Multipack? Nee, Spass beiseite. Ist der überhaupt in der Schweiz käuflich? Und vom Motor her ist er doch auch etwas grösser, also 1600 ccm.

Zitat:
Zitat von yrv_driver
Dein Vergleich hinkt natürlich massiv mit den Golf GTI. Der neue GTI rennt mit 200PS und FSI Turbo in 6.9 auf hundert und läuft Spitze 234.
Den hätte ich zu gern gekauft, ist aber mit DSG Getriebe und fünf Türen nur schwer erhältlich.
Der 115PS Golf war NIE ein echter GTI sondern ne lahme Ente! Und warum???? Weil er viel zu schwer war und nicht weil der Motor nichts taugt.
Hab ich doch gar nicht gesagt, dass der Motor im Golf schlecht ist, aber wie schon gesagt, Du hast es auf den Punkt gebracht; der Golf mit 115 PS ist viel zu schwer, um sportlich damit herumzudüsen. Und den neuen Golf mit 200 Ponys kenne ich gar nicht. Ist es der V6? Hmm, müsste wieder mal eine Autozeitung lesen.

Zitat:
Zitat von yrv_driver
Mitsubishi hätte sich gut getan einen 1.8er mit Turbo und 180 PS einzubauen. Der Mehraufwand an Technik und Kosten wären minimal verglichen zum Kaufpreis.
Uii, dann wird's aber schon wieder massiv teuerer, denke ich. Und dem Evo will sich Mitsu auch nicht gleich selbst die das Wasser abgraben. Wenn der Colt fast das bringen täte, was der Evo an Leistung bringt, wer würde dann noch den Evo kaufen? Und dies zum halben Preis, das wäre schlechtes Eigenmarketing.

Gruss, Inday

So long[/quote]