Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2005, 09:25   #5
Inday
Vielposter

Benutzerbild von Inday

Standard

Zitat:
Zitat von yrv_driver
Mit einem YRV 1.3 kann man ja in deutschen Landen auch mal von 180 auf x bremsen müssen und da spielen PS keine Rolle.

Gruss

Beni
Scheiben verziehen sich nicht einfach nur so. Ich denke, Du fährst halt deinen ÜRF schon eher sehr sportlich, was sich auch auf die Bremsen niederschlagen. Egal, wie Du auch sagtest, spielt es keine Rolle, wieveil PS ein Auto hat. Wenn die Bremsen übermässig beansprucht werden, dann sind sie auch schneller im Eimer. Nicht umsonst hast Du Deinen ÜRF auch getunt, wirst wohl nicht Opa mässig herumschleichen damit. So wie ich mich erinnern kann, hast Du sowieso noch nicht so viele Kilometer auf Deinem ÜRF drauf, oder? Und die Scheiben sind nun verschlissen. OK, der ÜRF soll auch Spass machen. Aber darfst Dich halt nicht wundern, wenn Du auf gewissen Komponenten wie Bremsen, Automat, Radlager, Motor etc. viel höheren Verschleiss hast, als bei "normaler" Fahrweise.

Ja Benni, vielleicht sind Deine Scheiben halt einfach verbraucht, dann müssen neue drauf. Wenn Du so gerne heizt und ebenso sportlich damit bremsen möchtest, dann schaue Dir doch mal Brembo an. Sie sind zwar teuer, aber auch extrem gut. Ist einfach eine Frage des Geldes. Ist es Dir das wert?

Aber wenn Du den ÜRF eh beabsichtigst abzustossen, warum dann nicht einfach wieder original Dai-Scheiben drauf und weg damit? Das ist doch echt ok und auch fair, oder nicht.

Gruss, Inday