Hey Mike!
Ich hätte da schon ein paar ideen. Halte dich an das Beispiel von dem gelben L701 vom Treffen der ihn ohne Turbo auf +100PS gebracht hat.
Die Sache mit dem Zylinderkopf war schon ein guter (wenn auch ein wenig gefährlicher) anfang. Gefährlich deshalb weil bei einem Zylinderkopfdichtungsschaden sicher auch der Kopf getautscht werden muss.
Aber okay, hier nun meine Vorschläge.
1) Wie du ja bei Georgs Nissan Motor gesehen hat zahlt sich ein Wuchten der Kurbelwelle sehr wohl aus und ist auch sinnvoll.
2) Lass die Nockenwelle etwas steiler machen
3) Erhöhung des Benzindruckes, eventuell umbau auf Einspritzanlage
4) andere (leichtere, NICHT größere) Kolben (Rennkolben wie im Charade GTti aus Magnesium
5) eventuell andere Kurbelwelle
6) "angepasste" Auspuffanlage
Vielleicht hat Georg hierzu ein paar gute vorschläge, er hat da wesentlich mehr erfahrung als ich!
EDIT:
Ich weiß nicht ob es sowas gibt, aber bei meinem ersten Auto, einem BMW 316, habe ich den Vergaser getauscht. Ursprünglich hat dieser einen einfachen Simplex Fallstromvergaser mit EINER ansaugung für alle 4 Zylinder. Auf diesen Motor habe ich eine 4-Fach Vergaseranlage vom BMW 2002 Tii aufgeschraubt, passte wunderbar (gleicher Block) und hatte leistung SATT!!! Aber die Benzinpumpe musste angepasst werden. Ich denke mir ähnliches wird sich sicher irgendwo finden lassen.
Kennt jemand ein älteres 3 Zylinder Auto mit deutlich mehr leistung mit vergaser????
|