Zitat:
Zitat von fastfood_junkie
Klar kostet das doppelt, obwohl die beim TÜV für die Eintragung der Federn und der Reifen mehr wollen als für die Reifen alleine. Aber die Kohle (250.-) für die Eibach Federn hab ich nicht. Und wenn das nicht passen sollte, hab ich die Federn umsonst eingebaut. Ne da frag ich lieber erst einmal nach.
Im übrigen hat der Reifenhersteller mir einen Reifendruck von 2,9 bar vorgeschrieben. Das ist schon zu bemerken, beim Fahrkomfort.
Der Abstand von den Reifen zur Karosse hat sich ja nicht geändert, da der Reifenumfang derselbe ist. Die Reifen stehen halt nur weiter raus und können nicht in die Radkästen eintauchen.
Schönen Tag
fastfood_junkie
|
Also die Tieferlegungsfedern willst du GARANTIERT nicht mehr missen sobald du sie einmal drinnen hast!!
Du hast wohl recht dass sich der abstand von den Reifen zur Karosse nicht ändert nur wegen der breiteren Reifen, der Radumfang bleibt ja auch gleich, ABER die Breitreifen sind breiter. Vorher hattest du 165/65/14, also 16,5cm breite Reifen, die neuen Reifen sind aber 19,5cm breit!! Und genau da wird es eng mit den Tieferlegungsfedern.
Wobei bei stärkeren schlaglöchern federn die normalen Federn ebenfalls tief ein, hier kann es vorkommen dass die Reifen an der Karosse streifen... Das heisst nicht alleine die Tieferlegungsfedern wirken sich hier aus....
Was ist mit "knapp" gemeint habe war nicht der abstand vom Reifenprofil zum Radlauf sondern die aussenkante des Reifens mit der aussenkante!