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Alt 18.05.2005, 16:46   #24
DeadRabbit
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so, hab heute nochmal mit meinem daihatsu-menschen telefoniert.

Er meinte das die Kupplung schon ziemlich runter war, fast alle Teile verschlissen. Die Teile einzeln zu ersetzen wär teurer als ne neue, also hat er jetzt ne neue bestellt, die wird morgen eingesetzt und morgen abend kann ich meinen heißgeliebten Flitzer wieder in Empfang nehmen (hoffentlich).
Der Spaß kostet inkl. Montage so 300-350€, wurde mir verkündet.

Fehlerursache:
Die Kupplung war verrostet (zumindest angerostet). Der Auslenkhebel (so heißt er wohl) dreht wohl eine Gewindestange, die dann wiederum die Kupplung auslenkt. Er meinte, dass die ab Werk die Kupplung wohl staubtrocken verbauen, und da die Gewindestange angerostet war, hat die sich festgefressen und nix ging mehr. Und da der Hebel nichts mehr drehen konnte, ist er dann (wegen Rost und Materialermüdung) beim Kuppeln angebrochen.
Er hat mir aber versichert, dass er bei der neuen Kupplung etwas Fett auf die Gewindestange machen wird...

Gruß
Matze
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