Zitat:
Zitat von straubi
ich bin letzte woche mal wirklich sparsam gefahren (bei 2000 schalten und auf der autobahn nur 120) und hab trotzdem wieder meine 7l verbraucht :(
|
Also, irgendwas stimmt da wirklich nicht. Sorry, aber die hier geposteten 5,1l/100km (vor allem mit einem Automatik) halte ich für einen Messfehler. Passiert bei dem kleinen Futzemännchentank sehr schnell.
Ich habe, wenn ich was von 5,5 schreibe, mindestens drei Tankfüllungen ähnlichen Ergebnisses. Immer an der selben Tankstelle, selbe Zapfsäule, sehr langsam gefüllt. Nachgedrückt bis zum Fastüberlauf.
Die 5.5 l/100km lassen sich bei Autobahngeschwindigkeiten >110km/h nicht erreichen, 6,2l/100km dagegen schon.
Bei >6-6,5l/100km darf man auch normal (wobei ich normal als "immer schneller als alle anderen" bezeichne) anfahren. Also nicht dieses 2.000 Upm-Gegurke. Meine Güte, wenn ich darüber nach denke, wie oft ich die 7.000 Upm sehe... 8) Und trotzdem klappt es mit <6,5l/100km. Fazit, lass deinen Ürf mal richtig durch checken. Irgend etwas stimmt da nicht.