Nach dem was ich bisher so gelesen habe, denke ich, das auch mein YRV bei seiner Erstausstattung bleiben wird. So schlecht ist das normale Fahrwerk auch nicht. Die Kurvengeschwindigkeiten sind dem Fahrzeugtypen entsprechend hoch. So hoch, dass andere Fahrzeugbesitzer diese oft unterschätzen. Wie heute passiert, Autobahnkreuz LEV in Richtung A1, Kurve zweispurig, wird am Ende einspurig, blauer Passat merkt, dass er doch nicht mehr überholen kann, zieht schlagartig nach rechts... danke... mitten in der kurve Vollbremsung. Und dieser Idiot hat hinten auch noch zwei Kinder sitzen. Wollte wohl vor seinem auf dem Beifahrersitz sitzenden Freund angeben. So ein Scheiß ist mir in zwanzig Jahren Prelude fahren noch nie passiert. Da kommt erst gar keiner auf die Idee, den großen Max zu machen. Prelude könnte sich ja wehren ;-) Wie dem auch sei, meiner bleibt so wie er ist. Erfreue ich mich lieber an der Sparsamkeit des Ürfs und mach mit dem Kleinwagen nicht die große Schau, denn scheinbar haben es doch die ein oder anderen Verkehrsteilnehmer ein wenig schwer mit dem Ernstnehmen des Ürfs. :(
|