Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2005, 19:54   #1
klasse08-15
Vielposter

Benutzerbild von klasse08-15

Standard Fahrwerk, Federn, Felgen...mein neues Auto!

Hallo,
ich poste mal hier in diesem Forum, da ich ja nicht mein Auto vorstellen will, sondern mal ein paar Meinungen einholen will, bezüglich Dämpfer, Federn, Felgen

Wie ihr seht (hoffe alle sehen die Bilder) hab ich 16" TigerWheels montiert, Modell VX. Auf die Dinger bin ich ziemlich stolz, da ich das Design absolut g**l finde. Ich habe sie mit 195/40ZR16 bekommen (Dunlop SP9000,gebraucht). Eigentlich stehen in der ABE aber 195/45R16 drin, also eine Nummer größer und vorallem billiger. Jedoch wusste ich das nicht genau, denn ich hatte die ABE nicht vorliegen und alles suchen brachte nix. Also benutzte ich einen I-net Reifenrechner und bemerkte das diese Reifen eigentlich die Richtigen sind (Umfang) und ich diese bräuchte. Naja egal, jetzt habe ich sie und eintragen hat auch geklappt, schließlich liegen sie umfangsmäßig voll im Rahmen (0,57% kleiner bei 4% erlaubten;die anderen waren wesentlich über den 1% erlaubten größer, aber laut ABE durchaus möglich)
Vorteil: Die Reifen wirken noch flacher
Allerdings schweige ich jetzt über die Alltagsqualität (rausstehende Felgen und kleine Decken)

Gleichzeitig zur Montage hab ich noch H&R Federn verbaut (-35mm) und dachte er kommt tiefer als original, aber wie man auf den Fotos sieht nicht viel
Ich hoffe sie setzen sich noch ordentlich, denn ich konnte nur ne 2km Proberunde drehen

Was mich aber erstaunte beim Ausbauen der Federbeine, ich habe gelbe Konipatronen drinnen , denk ich jedenfalls
Jetzt weiß ich wenigstens warum ich den Wagen original für ziemlich straff hielt
ABER wie sind die eingesetzt? Schaut mal auf die Fotos, ist das denn ok? Sitzen die auf Passung drin, weil ich kann keine andere Haltemöglichkeit erkennen. Hält das auch? Oder müssen die abschließend sitzen, also weiter rein?

Desweiteren findet ihr der muss noch tiefer?

Ach ja, übrigens hatte ich das volle Programm beim Federn einbauen. Superfeste Schrauben, kaputte Gewinde und Schrauben, zu wenig Vorspannung hinten (musste nachhelfen). Also nix mit "schnell, schnell".
Rate hiermit jedem Hobbybastler ab Federn selbst einzubauen.

Gruß klasse

P.S.: die häßlich Streifen kommen am WE weg, ganz klar und im Sommer mal sehen, werde ich wohl einmal ums auto pusten lassen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg p1010006.jpg (116,5 KB, 208x aufgerufen)
Dateityp: jpg p1010007.jpg (107,2 KB, 205x aufgerufen)
Dateityp: jpg p1010005.jpg (108,0 KB, 207x aufgerufen)
Dateityp: jpg p1010003.jpg (149,7 KB, 203x aufgerufen)