also ich habe den lufi gestern abend dierekt auf die EFI gesteckt. der sound ist fast der gleiche geblieben. also der resonanz-kasten ist nur ein "verwinkelter schlauch" in dem sinne... bringt also weder was an plus noch minus.
die leistung ist um ein vielfaches angestiegen. der motor hat nicht nur subjektiv ein drehfreudigeres ansprechverhalten. ich habe gestern abend mal mit der stoppuhr gemessen, wie lange ich auf 100km/h brauche. das ergebnis: 10.1 sekunden. das ist ein durchschnitt von 10 messungen.
bevor der lufi dran war, hab ich immer so um die 11 sekunden gebraucht.
der GTi ist serienmäßig glaube ich mit 9.5 sekunden angegeben. das allerdings mit serienreifen. meine walzen sind 195/50R15... das wird die halbe sekunde ausmachen, denke ich. und ganz so perfekt gelingt einem die beschleunigung dann auch nicht immer.
auf jeden fall klingt er viel besser und hat einen besseren durchzug. ich habe das "gefühl" (jaja, ich weiß...

), dass er ab 4500rpm erst richtig wach wird :flamingd:
hurra, mein GTi lebt wieder