laut "paul" (so heißt er) geht der motor unten und im mittleren drehzahlbereich mit dem appi (1.6er) steuergerät besser, oben geht das 1.er besser, allerdings so minimal das es die schlechte laufeigenschaften im unteren drehzahlbereich nicht rechtfertig, so laut paul und seinem auto (es kann bei anderen auch besser sein)
am sportluftfilter liegt der leistungsunterschied nicht, das bringt nicht viel
Zitat:
ps: ich will einfach den vollen sport-lufi-sound haben...
|
probier mal, wenn er direkt an der drosselklappe sitzt dürften die geräusche nicht am lautesten sein! am besten ist der gummi-schlauch des appi oder g100 1.3, da kommen die geräusche her und zwar satt!
vorteil auch, der ansaugweg bleibt in etwa gleich, der originale kasten sieht jedenfalls hemmend aus, allerdings hab ich ihn auch noch nicht zerlegt, um zu sehen was dahinter steckt
aber der g100 ist noch leichter als der g201, bedenke deine anlage
und pauls willen
dazu muss man sagen felix wollte nicht gegen paul fahren (wer will das schon :wink: ), wegen dem ruckel-problem, dann schaut paul für (wirklich!) 3sekunden in den g201 motorraum und entdeckt den fehler, weil er bei sich den gleichen gemacht hat
und pures glück und zufall, dann meinte er:"so jetzt können wir fahren!" und felix gingen die argumente aus

und er lies sogar katja stehen 8)