Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2005, 23:20   #1
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007

Benutzerbild von bastelbaer

Standard 4.-ter Gang springt raus - Rettung möglich??

Hallo!

Habe heute unter starken Schmerzen ein neues Getriebe (Laufleistung 32.000 km) eingebaut.
Und nun die Überraschung: Der vierte Gang springt direkt nach dem Einlegen desselben und Kommenlassen der Kupplung wieder raus.

Wenn man den Schalthebel allerdings während des Einkuppelns festhält, dann bleibt er auch danach (ohne Festhalten) immer drin....

So, abgesehen von Beileidsbekundungen, weil ich 12 Stunden gebraucht habe um Getriebe, Kupplung, Antriebswellen und Anlasserkontakte zu wechseln und ich schon jetzt (!) Muskelkater ohne Ende habe:

Kann mir jemand eine gute Nachricht bringen??? Kann ich das ganze ohne einen Wiederausbau in den Griff kriegen?
Hat es vielleicht mit den Sperrkugel zu tun, die ja von aussen erreichbar sind? Kann es das Schaltgestänge sein (ja, ich weiss, es kann alles sein, aber ist sowas auch typisch dafür)???? Oder sind es doch die Schlatklauen in den Tiefen des Getriebes?
Was muss ich (ausser dem Getriebe oder dem Auto) tauschen, damit ich endlich meinen Frieden habe? Bauteil?

Echt Klasse, sich den A*** aufzureißen, in der Garage alleine mal eben ein Getriebe zu wechslen, jeden Knochen zu spüren und dann springt dieser SCH..-.. 4. Gang raus bei der Probefahrt.

Habe gerade SOOON HALS!

David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten