Hallo,
da bin ich... jetzt auch ausgeschlafen!
Zu Deinen Fragen:
Zu 1:
Die Daten weis ich leider nicht so 100% auswendig... ABER es sind die gleichen Abmessungen wie beim Charade G100, G200 sowie beim Applaus! Daher sollte es LK 4 x 100 mit 56,1 mm Nabendurchmesser sein.
Du kannst auf Deinen grossen Move die Felgen von den Vorgenannten Modellen ohne weiteres verbauen - trägt der Tüv auch einfach ein. Ich hab z.B. meine Winterreifen auf 14" Daihatsu Alus die früher auf einem 88er Charade waren. Wenn ich nicht ganz schief liege passen auch die alten Golf Felgen...
An Reifengrösse kannst Du folgende ohne grosse Probleme fahren:
175/70 R13, 175/65 R14, 185/60 R14, 195/50 R15 sowie 195/40 R16
Die 13er sollte man schnell vergessen, genau wie die 16 Zoll Felgen - letztere sind vom Abrollkomfort ne Katastrophe. Ab den 15" sollte hinten die Kante im Radlauf umgelegt werden und es muss ein Federwegs-Begrenzer eingebaut werden, respektive stärkere Federn oder Zusatzfedern.
Zu2:
Du kannst sowohl Bllinker wie auch Scheinwerfer zwischen dem alten Modell (G303) und dem neueren (G301) tauschen (siehe meine Gallerie).
Die Blinker liegen bei um die 25-30 Euro. Zwie Blinkerbirne in Chrom, damit der Blinker auch wirklich weiss ist wenn nicht geblinkt wird schlagen mit 7 Euro zu buche... Die Klarglasscheinwerfer sind zwar billiger als die alten Streuscheiben, kosten aber immer noch 200 Euro + MwSt pro Stück.
Zu 3:
Ich hab unter beiden Sitzen die Schubladen - die Teile sind praktisch und günstig. Aufgegangen sind sie bei mir noch NIE. Obwohl ich recht viel drinn hab und auch noch das SE-Teil vom Telefon druntergeschraubt ist.
Auf der Beifahrerseite ist die Montage in 5 Minuten gemacht. Unter der Fahrerseite dauerts länger, da dort die Befestigungen erst improvisiert werden müssen (oder bei Herrn Ozaki eine Schublade für ein rechtsgelenktes Modell kaufen - dann klappt es wieder in 5 Minuten)
Zu 4:
lass die Finger von der Daihatsu Anlage!!! Ich habe sie drinn gehabt und hatte nur ärger! Geringe Reichweite, teilweise gar keine Reaktion... UND das Ding braucht 12V Batterien - die sündhaft teueren Teile, die auch in den Garagen FB drinn sind. Ich hab in einem Jahr (!!!) 3 Stück a 10 Euro gekauft...
Die beste Lösung: eine Waeco M350 (hat auch Blinkersteuerung). Einziger Haken: der G303 hat keinen Stellmotor in der Fahrertür. Da musst Du Dir einen organisieren (sollte aber jeder handelsübliche passen). Ich hab mir die FB selbst gekauft und meine Werkstatt hat für 90 Euro den ganzen Spass eingebaut.
Zu 6.:
Ja, ich hab ne 16V Dachantenne oben drauf... aber da läuft nur das Telefon drüber - war aber ohne Problem zu montieren. Der Radioempfang war mit der Dachantenne schlechter als mit der Serienmässigen, deswegen läuft die Musik immern noch über den Türholm...
Bei Fragen, mail mich einfach an...
Gruss Rene
PS.:
Seitenblinker in weiss passen vom Toyota Starlet - wenn man die Blinker etwas bearbeitet
PS2.:
noch ein paar Links:
http://www.dhforum.de/viewtopic.php?...ight=gran+move
http://www.dhforum.de/viewtopic.php?t=5421
http://www.dhforum.de/viewtopic.php?p=67289#67289
PS3:
Falls Du Prospekte / Zuberhörprospekte vom GM suchst, kann ich Dir einiges als Scan zumailen. Einige der Gran Mover hier haben auch das Werstatthandbuch zum Wagen *gg*. Ich hab noch ein paar Sachen für den Gran Move im Keller liegen, z.B. Auspuffblende V2A, Sitzschieneverlängerung, 2 Frontscheinwerfer vom G303 - alles original Daihatsu Teile.