Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2005, 14:16   #8
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von Frog1971
Mal ganz dumm frag:
Bei jedem Funken einer Zündkerze, hat sich die kurbelwelle doch schon
2x gedreht. Egal ob nun 2, 3, oder 4 Zylinder. Also müste es nach meiner
Überlegung doch egal sein was für einen DZM man verbaut hat.

Klärt mich mal auf.

.
Stimmt auchm nur wird der Niederspannungsteil der Zündspule abgegriffen (meistens halt) und der bekommt für jeden Zylinder ein signal, weil 1 Zündspule jeden Zylinder befeuern muss.

Bei den neuen Autos kann es wieder anders aussehen (Einzelzündung).


georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten