Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2005, 00:49   #1
lexxus
Gast

Standard Vorderräder ausgewuchtet, aber schlackern bei 100? WARUM?

Hallo Junx und Mädels-

Hab ja nun die neuen gebrauchten Alus drauf mit der Standartreifengröße- die vorher auch auf den Stahlfelgen war(ist)
Als der Daihändler die Alus mit den bereits dort drauf montierten und mitgekauften gebrauchten Reifen montiert hatte und nicht entwuchtete- merkte ich das die Reifen schlackerten und das Lenkrad mit. es ist immer ein pochern in der LEnkung zu spüren. Ich wieder zum Daihändler- er die Räder runter- Entwuchtet- drauf. ... Probefahrt gemacht- dann sagt er - es liegt an der bescheidenen Qualität der Reifen..

Ok- ich andere Reifen vorn montiert- NEUE von Fulda... beim Reifendienst drauf montieren lassen, entwuchtet- dann zu Ostern auf die Autobahn Richtung Hannover 340km gefahren- und? Reifen schlackerten ab 90-120....Ich also zu einem Dorfansässigen Autodienst- Wieder Räder runter- entwuchten- ich stand daneben- die waren dann 100% auf 0- ich habs gesehen- er musste 20g nachkleben... wieder auf die Autobahn- und schlackern immer noch- jetzt ab 95-120... bin ziemlich Ratlos... Die Alus können doch kein Ei haben, dann könnten doch die Reifen nicht ausgewuchtet werden, oder? Ich meinen Daihändler angerufen von der Autobahn und gefragt was das nun sein könnte- er sagte es könnten eine Unwucht in den Bremsscheiben sein, oder vielleicht kommt es mir auch nur so vor- weil ich zu sehr drauf achte- (Finde ich persönlich eine Frechheit- ich fahre seit 14 Jahren Auto- und ich merke WANN eine Lenkung schlackert- nicht besonders tolle Aussage also) nun denn- jetzt weiss ich nicht mehr weiter- ich weiss NUR- Das es mit den Stahlfelgen NICHT geschlackert hat- ERST seid die Alus drauf sind... jetzt sind die Reife zudem neu- was könnte es noch sein?

Habt Ihr n Tipp für mich? Radaufhängung? Bremsscheiben? Stoßdämpfer?

Schieeete!!!
sind zwar immer nur 5mm in jede Richtung, also ca. 1cm insgesamt die das Lenkrad schlackert, aber ich merke auch wie das auto vibriert... und ich habe das Gefühl mein Daihaändler nimmt mich nicht besonders ernst... Mein Beifahrer hat das gesehen mit dem schlackern und das Lenkrad angefasst und war entsetzt...

Helft mir!!! Bitte!!!!