Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2005, 23:33   #11
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da wir ja schon wieder mal am Thema Geschwindigkeit sind:

Ich kann es an meinem Video wo ich besitze abstoppen dass mein YRV in 7 vielleicht 7.1 sec. auf Hundert sprintet und in ca. 35sec. auf 200 ist. V Max laut Tacho ca. 230 (über Scala).
Welche Leistung ich im Moment habe kann ich nicht sagen da ich seit längerem nicht auf einem Prüfstand war und in letzter Zeit häufig am Werk war. 170 PS sind aber sicherlich nicht sondern max. 150 PS aber dafür auch gute 200NM Drehmoment statt 170NM original.

Den Maserati lassen wir jetzt mal aus dem Spiel den jeder weiss wenn der will sieht der YRV alt aus egal wie. Wäre ja auch gelacht wenn nicht bei dem Preis.

Der YRV hat Werksangabe 8.4 sec. original mit 129 PS und 170NM.

Ich hatte mal vor langer Zeit einen Honda CRX VETC 1.6 mit 150PS Sauger und der hatte Werksangabe 7.2sec mit praktisch gleichem Gewicht wie der YRV. Es könnte also schon hinhauen mit den 7.x sec.

Leider ist die Tuningmöglichkeit beim YRV beschränkt durch die ECU,zu kleine Druckrohre, zu kleiner LLK und die ungünstige Downpipe.
Ich denke dass ich in ein bis zwei Jahren wahrscheinlich wieder unzufrieden bin wenns nichts mehr zu schrauben gibt. Veränderungen machen das Leben lebenswert. Stagnation ist langweilig.
Ich habe glaube ich noch kein einziges Fahrzeug mehr als paar Monate im originalzustand belassen und musste immer das letzte rausholen.

Gruss

Beni
  Mit Zitat antworten