@ mike.hodel
Ich weiss, dass die polizei leider ziemlich geil auf laute Autos sind. Man kan aber tritz dem Luftfilter sehr leise fahren wenn man behutsam mit dem Gas umgeht. Das heisst ja nicht in den Turbobereich kommt. Auch im Leerlauf hört man da nichts.
Ich hatte zuerst gedacht dass durch die Turbine der "Lärm" vom Motor zurgehalten wird da ja gegenüber einem Sauger ein riesiger Umweg über Turbine und LLK besteht.
Das lauteste an der ganzen Geschicht ist das BOV (Umluftventil) wenn man ab dem Gas steigt.
Die ganze Sache ist natürlich noch lauter da ich ja mehr Ladedruck habe als original.
Das Bov Ventil bläst sehr nahe beim Lufianschluss in den Ansaugkanal den Überdruck beim Drosselklappen schliessen.
Der Filter wäre sogar mit EG/ABE auf dem Golf III VR6!
Bei welcher Drehzahl muss den der Lärmpegel eingehalten werden.
Es gibt ja auch Sportwagen die unten rum sehr leise sind aber forciert sehr laut und das Original.
@ BernhardGTti
Die Geräuschkulisse könnte echt süchtig machen. Mich würde mal interessieren ob das draussen auch so laut ist oder nur im Wageninneren

:
@ Rainer
Mal schauen ob ichs drin lasse?!
Könnte man eigentlich ein Soundfile hier reinstellen wenn ich das mit der Digicam (MOV Datei) aufnehme?
So long
Beni
PS dieses Teil ist drinnen: