Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2005, 00:15   #1
yrv_driver
Gast

Standard Direkt Luftfilter im K3VET

Also in Japan sieht man des öfteren dass jemand im YRV Turbo mit Blitz oder HKS Luftfilter fährt.

Also ich hab heute Abend einen K&N Konusfilter montiert mit einigem AUfwand. Das Resultat ist nicht zu verachten. Auch bei bergauf mit 190 immer noch gute Beschleunigung problemlos möglich.

Ich glaube die Tachonadel würde jetzt sicherlich locker wieder mal die Scala sprengen!

Nur, aber...

Die Geräuschkulisse wenn der Turbo einsetzt ist infernalisch und wenn das BOV aufmacht... tschschschschschsch!!!!!!!!!!!

Da ist jedes offene Pop Off lächerlich dagegen.

Wenn man fährt hat man das Gefühl man sitze in einem Düsenjet ohne zu untertreiben. Dauernd ein turbinenartiges Pfeifen mit Zisch und Schlürfgeräuschen, eigentlich affengeil.

Nur mach ich mir schon sorgen um die anderen Verkehrsteilnehmer, den bei meiner Testfahrt war ein Fussgänger erschrocken weil ich bei 3000 U/Min. das Gas zumachte *Ziiischhhhhhhh*.

Eignetlich braucht man für so ein Ding ein Waffenschein und ein Gehörschutz den wie lange auf Zeit das erträglich ist, ist fraglich.

Bin am hin und her grübeln ob ich die ganze Sache wieder demontieren soll und einfach Adakta legen.

Jedenfalls bin ich um eine Erfahrung reicher und wenn ich mit dem YRV Rennsport betreiben würde, könnte der Filter locker drin bleiben.
Der Motor hätte freude daran, weil mit offenem Filter mit 90mm Querschnitt kann der K3VET endlich aufatmen.

So long

Beni