Servolenkungsflüssigkeit
So, vielen Dank erstmal für Eure Meinungen/Erfahrungen/Ratschläge zum Thema Klimaanlagenwartung.... beim Pit-Stop kostet die Klimaanlagenwartung €69, beim ATU muß ich mich noch erkundigen, ebenso bei meinem Händler.... bin leider noch nicht dazu gekommen, weil ich andauernd beschäftigt bin, werde das jetzt aber direkt nach Ostern angehen.
Weil das mit dem Klimaanlagen-Topic so gut gefunzt hat, habe ich gleich die nächste Frage (tja, Unwissenheit macht sich mal wieder bei mir breit).... und zwar geht's heute um die Servolenkungsflüssigkeit, hab' vor ein paar Tagen mal die verschiedenen Flüssigkeitsstände im Motorraum gecheckt, weil ich den Verdacht hatte daß ich evtl. mal die Bremsflüssigkeit wechseln sollte, die sieht so aber noch ganz gut aus.
Dabei bin ich auch an der Servolenkungsflüssigkeit vorbeigekommen, und habe gesehen daß der Flüssigkeitsstand nur noch ganz minimal über der MIN-Markierung liegt.... in der Anleitung steht nur daß man gegebenenfalls etwas sauberes Fluid der korrekten Spezifikation nachfüllen soll (DEXRON II oder DEXRON III laut Anleitung).... an und für sich kein Problem, nur wo bekomme ich die Soße her und was kostet's? Vom Händler oder im normalen Zubehörhandel/Baumarkt? Es nachzufüllen/einzugiessen werde ich ja wohl noch schaffen, nur wo krieg' ich's her bzw. in welcher Größenordnung kommt das Zeugs daher (für die kleine Menge die ich bräuchte müßte ich ja nicht unbedingt eine 2 Liter-Pulle haben).... ihr versteht.
Also wieder die alte Frage, wer hat's gemacht und ist willens sein Wissen weiterzugeben? Vielen Dank!!!