Hallo,
Zitat:
|
Zitat von pingelchen
der umfang ist nicht gleich, deswegen spricht man auch von einem "dynamischen" umfang, wie schon gesagt, wölbt sich der reifen mit zunehmender geschwindigkeit durch die fliekräfte (natürllich nicht so stark, dass die reifenmitte nach aussen wölbt) bis zu einem niveau, wo die im stand sichtbare karkassenwölbung ausgehoben ist... also praktisch der umfang, den ein voll aufgepumpter reifen (ohne wölbung der mitte der lauffläche) ohne gewichtsbelastung aufweisst
|
Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, dass der Reifen bei hohen Geschwindigkeiten im Prinzip so aussieht, wie abmontiert danebenliegend. Also ohne Wulst am Boden, sondern im Prinzip rechteckig (in Fahrtrichtung geschaut :) )
Bis denne
Daniel
__________________
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT,
dazu noch Mondeo MK3 2,2 TDCI, Seat Ibiza 6L 1,9 TDI ASZ, Tiguan BiTurbo AT, Tiguan TDI Schalter
|