Ironie kann ein Waffe sein und in den Händen derer die damit umzugehen wissen eine mitunter "gefährliche" weil manche das falsch verstehen könnten und sich eventuell angegriffen fühlen.
Ich kann nur für mich sprechen, und ich sehe dein Posting als eine art Protest gegen meine in letzter zeit häufigen Berichte und "aufforderungen" zu veränderungen gemacht habe.
Ich weiß nicht ob ich richtig verstanden werden, denn nicht selten genug weiß man das wohl selber nicht was man wirklich will, oder? *g*
Für
MICH gibt es einfach keine andere Automarke als Daihatsu. Diese Marke fahre ich nun seit 1993 und das auch noch ausschließlich.
Da, wie du schon selbst bemerkt hast es normalerweise nicht wirklich was an einem Daihatsu zu tun gibt ausser dem normalen Service.
Ich weiß auch nicht wie, aber noch im November 2003 bestand das höchste an Tuning das ich jemacht habe dass ich einen Interwallschalter in den YRV "eingebaut" habe (Original Daihatsu Zubehör).
Bei meinen Autos die ich davor hatte kam es mal dazu dass ich eine Zylinderkopfdichtung getauscht habe (Audi 80 Quattro) oder mal das Auto lackiert habe (zumindest geschliffen).
Doch seit dem Dezember 2003 ist eigentlich nichts mehr so wie es mal war in meiner kleinen Welt.
Zuerst war das Daihatsu Forum sowas wie eine nette Unterhaltung, doch jetzt sehe ich meinen Sinn darin euch in meiner Freizeit zu helfen wo ich kann, und ich mache das nicht weil ich der Meinung bin dass ihr das nötig habt, sondern weil ich das einfach gerne mache. Ich entdecke in sehr vielen von euch parallelen zu mir, das mag ich so an diesem Forum. Natürlich gibts auch Leute die ich nicht so gut verstehe, aber es ist für mich eine superangenehme interaktion im zwischenmenschlichen Bereich den ich nicht mehr missen möchte.
Der aufruf von mir den du warscheinlich hier ankreidest ist von mir und sollte dazu dienen dass sich der eine oder andere vielleicht DOCH einmal drüber traut und etwas möchte, ich weiß vom Treffen das viele das in erwägung ziehen und es auch können, aber sich nicht wirklich drüber trauen. Ist das etwas schlimmes? Ist das was böses?
Ich verstehe selbst nur ZU gut wenn man sagt, HEY, mein Daihatsu ist gut so wie er ist
und das ist auch gut so.
ICH bin ein extrem Beispiel eines Fan's und so möchte ich auch verstanden werden. JEDER soll seine eigene Meinung haben und diese auch sagen/schreiben dürfen, ich akzeptiere es auch wenn jemand sagt okay, ich kauf mir einen Golf. Es heisst zwar nicht dass ich mir einen Golf kaufen würde, aber ich denke mir immer es ist gut dass es verschiedene Geschmäcker gibt.
Zu den Ventilkappen. Gibts die auch beleuchtet??