Zitat:
Zitat von Rainer
Zitat:
Zitat von straubi
/ \ das wäre negativer sturz
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Wenn man von vorne auf die Räder sieht.
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Und genau sieht´s aus wenn man von hinten drauf schaut
Du solltest auf einen Achsmessstand um das genau festzustellen
(wenn beide Reifen gelichmässig abgefahren sind gehe ich eher von einem Spurproblem aus, Wenn es der Sturz wäre müsst er auf beiden Seiten gleich falsch sein, was eher unwahrscheinlich ist)
Selbst wenn in den Handbücher steht das der Sturz nicht einstellbar ist, ein wenig geht immer (durch das Spiel der Schrauben im Federbein) .
Für härtere Fälle gäbe es noch spez. Sturzkorrekturscharauben (hier sollte aber vorher geprüft werden warum eine so grosse Korrektur notwendig ist)
Bei der Fahrwerksgeometrie gibt es noch ein paar Werte /Begriffe wie z.B.
Nachlauf, Spreizung, Fahrachswinkel, Spurdifferentialwinkel......
georg
EDIT: ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ;-)