Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2005, 16:29   #14
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Zitat:
Zitat von straubi
/ \ das wäre negativer sturz
Wenn man von vorne auf die Räder sieht.
Und genau sieht´s aus wenn man von hinten drauf schaut


Du solltest auf einen Achsmessstand um das genau festzustellen
(wenn beide Reifen gelichmässig abgefahren sind gehe ich eher von einem Spurproblem aus, Wenn es der Sturz wäre müsst er auf beiden Seiten gleich falsch sein, was eher unwahrscheinlich ist)

Selbst wenn in den Handbücher steht das der Sturz nicht einstellbar ist, ein wenig geht immer (durch das Spiel der Schrauben im Federbein) .
Für härtere Fälle gäbe es noch spez. Sturzkorrekturscharauben (hier sollte aber vorher geprüft werden warum eine so grosse Korrektur notwendig ist)

Bei der Fahrwerksgeometrie gibt es noch ein paar Werte /Begriffe wie z.B.

Nachlauf, Spreizung, Fahrachswinkel, Spurdifferentialwinkel......



georg


EDIT: ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ;-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif lenkung.gif (40,1 KB, 27x aufgerufen)
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten