Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2005, 07:43   #10
Inday
Vielposter

Benutzerbild von Inday

Themenstarter
Standard

Also, jetzt wird es wieder wärmer und das Ding fängt wieder an zu laufen. Na endlich.

Aber jeden Winter das Gleiche. Da muss irgendwo ein thermisches Problem mit einem Kontakt/Schalter/Stecker/elekt. Modul oder sonst was sein. Nur was?

Also, wenn es ganz kalt, aber vor allem nasskalt ist, springt er ab und zu nicht an, sondern furzt nur. Batterie runterörgeln bringt nichts, da die kleine Dai-Batterie bei -20°C eh nicht viel bringt. Da hat man nicht viele Versuche. Dann warte ich eine Stunde, probier's nochmals und schon springt er sofot und ganz willig an. Dann läuft er. Wasserbinder im Benzin habe ich auch schon mehrmals versucht, ohne Erfolg.

Oder er springt zwar an, aber es gehen nur der 1. und der Rückwärtsgang und die D-Lampe blinkt. Ich habe festgestellt, dass wenn ich ihn ein paar Minuten im Standgas drehen lasse, ihn dann kurz abstelle, 10 Sekunden warte ohne den Schlüssel abzuziehen und erneut starte, geht alles wieder.

Oder beides trifft zusammen ein. Wie gesagt, nur wenn es sehr kalt oder nasskalt ist. Bei heutigen Frühlingstemperaturen ist kein Problem mehr. So, nach was will nun die Werkstatt suchen? Denn wenn er einmal warm gefahren ist, funzt doch alles einwandfrei. Und das leidige ist, dass es nicht jedesmal auftritt, sondern nur ab und zu, sagen wir mal jedes 10. Mal. Es ist sehr schwierig, den Wagen einen Monat in der Werkstatt zu lassen, damit die jeden Morgen austesten können. Dazu muss es dann konstant diese Wetterbedingungen haben. Die Werkstatt ist nicht gerade um die Ecke und dort ist es auch nicht so kalt oder nasskalt wie bei mir zu Hause.

Lieber Gruss,
Inday