Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2005, 15:55   #17
klasse08-15
Vielposter

Benutzerbild von klasse08-15

Standard

Zitat:
Ich hatte mir schon mal gGedanken gemacht an einen Umbau, wenn man den ANtriebsstrang von einem YRV oder Sirion Allrad nehmen würde, nur das Problem ist dass das Verteilergetriebe und Viscokupplung wahrscheinlich viel zu schwach ausgelegt sind für den Turbo?!
vorallemmüsste man sich die modelle mal von unten ansehen, ich hab die erfahrung schon mal mit einem g100 gemacht
ich hatte für 200mark einen allrad gekauft und wollte den antriebsstrang in mein frontantriebmodell einsetzen, beim direkten vergleichen ergaben sich ziemliche unterschiede bei den längsträgern im heckbereich, also ging das nicht
es ist wahrscheinlich das sich dai. beim yrv auch die mühe gemacht hat, trotz der kosten - andere dämpfer hat das 4x4 modell ja laut eines rainer threads schon

p.s.: später hab ich den allrad mit ordentlich gewinn wieder verkauft, aber erst nachdem ich einen winter lang wahnsinnig spaß gehabt hab
immer wenn schnee lag hab ich rote nummern dran gemacht und es wurde abartig gedriftet, ein auto mit riesenspaßfaktor (jedenfalls wenn schneewetter ist)

gruß klasse