Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2005, 14:00   #11
Arnold
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Diesel - CL-61

Zitat:
Zitat von Diesel-Wiesel
Hallo!

Ansonsten läuft und "säuft" alles so wie es soll.
Spritverbrauch 4,5 – 5 l/100km, Ölverbrauch etwa 0,1 l/1000 km.
Lediglich die etwas unwillige Gasannahme nach Kaltstart (Winter) stört - denke wird normal sein.
Ich freue mich auf eure Gedanken hierbei.
Allzeit gute Fahrt wünscht Diesel-Wiesel!
Tja, Kälte mag er nicht wirklich.
Falls Du in ausseinander schraubst kann ich Dir den Motorteil des Handbuches anbieten.
Schön das es noch mehr DD (DaihatsuDiesel) hier gibt.

Zitat:
Zitat von K3-VET
Hallo,
Ohne Turbo hat er ca. 38 PS, mit Turbo sind ca. 48 PS. Die Motoren sollen aber wohl nicht sonderlich langlebig sein.
Bis denne
Daniel
Sorry Daniel,
aber mein Turbo hat 46 PS bzw. 34 KW und lebt immer noch.

Zitat:
Zitat von JapanTurbo
Zum CL Motor selbst: Ist wohl das schlechteste was Daihatsu jemals gebaut hat. (angeriebener 2. Zylinder, gerissene Köpfe, Turboschäden (AISIN. lässt sich nicht rep.)....
georg
Hinsichtlich der Qualität hast Du Recht.
Meiner hat auch einen neuen Zylinderkopf bei 95000 bekommen, was bei einem Diesel wohl als UNDING zu bezeichnen ist.
Im übrigen möchte ich Dir, auch wenn ich Dich für einen Experten halte der wirklich Ahnung von Autos hat, widersprechen.
Was die Elastizität und Beschleunigung angeht ist der Motor (Turbo) gemessen an Hubraum und PS WAHNSINN.
Wenn mann dann noch berücksichtigt das ich mit dem relativ alten Motor im Alltag trotz unwirtschaftlicher Fahrweise (Viel Gas macht viel Spaß ) mit 5 Litern auf 100 KM auskomme, dann frage ich mich schon was ein "moderner" 1 Liter 3 Zylinder TurboDiesel von Daihatsu leisten könnte.
  Mit Zitat antworten