hi leutz!
also ich fahre ne charade GTI. das sollte hier eigentlich schon fast jeder mitbekommen haben.
habe mir eben auf einem sehr langen sehr graden stück bundesstraße B1 ein duell mit einem anderen auto geliefert.
es war ein vw passat T
DI. also ein 1.9er diesel-motor mit 130ps.
die aktion war spontan, baute sich aber schon vorher in der stadt mit ampelsprints auf... ich war natürlich vorne... ;-D
was soll ich sagen, der passat gab immer vollgas (ein kumpel von mir fuhr hinter uns mit einem vw golf GT her und sah immer eine starke rußfahne aus dem passat-auspuff) und ich hab ihn trotzdem abgezogen... (bis 170 war ich um einige autolängen vorne, dann mussten wir abbremsen wegen gegenverkehr)
man man man, was glaubt ihr, wie schnell so ein T
DI-fahrer anfängt, zu schimpfen, wenn ihn ein auto mit (o-ton): "105 japan-ps...(kotz kotz)" abhängt und wie ausfallend die werden. und die ausrede erst, er hätte keinen grip gehabt.
ich habe ihm dann meine 195er sommerreifen gezeigt und ihm erklärt, dass seine 185er winterreifen bei den außentemperaturen sowieso von vornherein mehr grip haben MÜSSEN, da der passat 1. um einiges schwerer ist 2. die reifen nur 185er breite haben und 3. ich sommerreifen und er winterreifen drauf hat.
ich war aber mindestens genauso erstaunt wie der passat-fahrer