Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2005, 11:09   #4
benrocky
Vielposter

Benutzerbild von benrocky

Standard

Hi Rainer,
ich habe noch den neuen Sirion 1.3 bis heute.
Also vom Fahrwerk kann ich Dir voll und ganz zustimmen, das ist wirklich sehr gut gelungen und absolut genial.
Auch vom fahren her ist der Sirion sehr angenehm und viele Details erinnern an den Cuore L251. Was mir gut gefällt ist außerdem die Intervallschaltung für den Heckwischer. Ist ja auch per Drehknopf wie beim Cuore. evtl. kann man sowas ja auch im Cuore machen... ;-)

Der Tacho ist ok, ist zwar ganz anders als die anderen Tachos aber vom ablesen her sehr einfach. Mit der Geschwindigkeit, das man meist schneller unterwegs ist, kenne ich auch, war oder ist aber auch beim Cuore L251 so, speziell als ich vom L7 auf den anderen umgestiegen bin. Passiert mir da aber auch heute noch *g*

Vom Platz her ist der Sirion auch top, also da kann man sich wirklich nicht beklagen und das Auto wirkt auch überhaupt nicht so, als dass es nur 7cm länger ist als ein Lupo! Das ist eine ganz andere Welt, auch dadurch, dass der bulliger wirkt. Im Polo meiner Cousine ist deutlich weniger Platz drin, sowohl hinten als auch im Kofferraum. Und der ist länger...

Der 1.3er Motor ist gut, den 1.0er kenne ich nicht. Meine Präferenz würde ja auf einem Cuore mit 1.3er Motor liegen *hehe* also wie schon so oft gesagt: macht mal Daihatsu! ;-)

Das einzige was mich wirklich stört ist hinten der dritte Anschnallgurt. Das hätte so nicht sein müssen... wenn ich das Auto hätte, würde ich den glaube ich abmontieren oder irgendwie anders befestigen... das ist eine Konstruktion *ggg*

Aber ansonsten ein sehr schönes Auto. Werde nachher nochmal ein paar Runden drehen und denn dann 35km nach Hause fahren ;-)

Schöne Grüße
Thomas

Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten